Du kennst dich mit Automic Scripting bereits ein klein wenig aus und kannst Anweisungen ausführen und Funktionen aufrufen? Dann ist es Zeit jetzt Zeit für den nächsten Schritt: Script Logik.

Das folgende Video ist teil eines ganzen Kurses zu Automic Scripting und beschäftigt sich mit Bedingungen, einem wichtigen Teil der Automic Script Logik.

[h5p id="98"]

Mehr Automic Scripting gefällig?

Dieses Video ist Teil eines Kurses, in dem ich ausführlich die Grundlagen von Automic Scripting erkläre. Insgesamt hat der Kurs die folgenden fünf Lektionen:

  1. Beschreibung der Automic Scriptsprache
  2. Elemente der Automic Scriptsprache
  3. Der Script-Editor
  4. Script-Logik: Bedingungen mit :IF
  5. Script-Logik: Schleifen mit :WHILE

Wenn du dich für den Rest des Kurses interessierst, dann schau dir Philipp Elmer Membership an.

Auf Philipp Elmer Membership gibt es aber natürlich noch viele weitere Kurse, Tutorials und Tools. Unter diesem Link kannst du die Plattform zwei Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.