Ich höre in letzter Zeit immer mal wieder Klagen, dass es aktuell an Automic-Workshops mangelt. Weil ich in den nächsten Monaten einige anbieten werde, habe ich mein Angebot in diesem Blogartikel für dich zusammengefasst.

Es gibt auch eine kleine Änderung: Seit ein paar Monaten könnt ihr die Workshops nur noch direkt über meine eigene Seite buchen. Besuche dafür einfach meine Shop-Seite.

Analytics, DB-Querying und das RestAPI

Dieser Workshops ist etwas ganz Besonderes, denn du bekommst nicht nur zwei Workshop-Tage, sondern auch für ein ganzes Jahr Zugang zu Philipp Elmer Membership, der Lernplattform für Automic. Dadurch erhältst du unter anderem:

  • Eine ständig wachsende Bibliothek mit Kursen und Tutorials zu verschiedensten Themen
  • Extrem nützliche Tools wie beispielsweise den WorkflowCommander oder Datenbank Schema-Diagramme
  • Ungefähr 20 Stunden Webinar im Jahr, in denen wir deine Fragen besprechen
  • Einen zweiwöchentlichen Newsletter mit den neuesten Informationen
  • Die Möglichkeit, dir kurzfristig und ganz einfach Remote-Consulting zu buchen

Der Workshop ist deshalb zum Beispiel auch dann sinnvoll, wenn du zwar gerne eine Mitgliedschaft auf meiner Membership-Seite hättest, aber es in deinem Unternehmen schwer ist, ein Abo-Modell mit monatlichen Gebühren finanziert zu bekommen

V10 – V12.3 New Features Power Workshop

Die Automic V10 wird seit 2017 nicht mehr gepflegt, deshalb steigen viele Unternehmen auf eine neue Version um. Damit der Umstieg problemlos läuft und du mit allen neuen Features wie zum Beispiel dem AWI sofort zurechtkommst, gibt es den New Features Power Workshop.

Automation Engine Database Knowledge Workshop

In der Datenbank der Automation Engine stecken alle Informationen über dein Automic-System und seine Abläufe.

Mit SQL kannst du auf diese Informationen zugreifen und sie ändern – allerdings musst du wissen wie und wo. Die Datenbank ist extrem komplex, nur wer ihren Aufbau kennt, findet die benötigten Tabellen und Felder.

Im AE Database Knowledge Workshop lernst du, sicher und schnell mit der Datenbank zu arbeiten.

Alternative zu Workshops

Workshops sind fast unumgänglich, wenn man effektiv mit Automic arbeiten will. Der Besuch ist für Teilnehmer aber auch mit großem Aufwand verbunden.

Deshalb habe ich eine Alternative geschaffen: Mit Philipp Elmer Membership kannst du ganz einfach von deinem Arbeitsplatz aus Trainings zu vielen verschiedenen Themen ablegen.

Wenn du herausfinden willst, ob das etwas für dich ist, dann teste die Plattform einfach zwei Wochen lang kostenlose unter dem folgenden Link:

Philipp Elmer Membership Test-Account einrichten

Mit dem Testaccount hast du Zugriff auf mehr als 25 Kurse und Tutorials. Zusätzlich kannst du an einem Live-Webinar teilnehmen und erhältst Zugang zum Newsletter-Archiv und dem Webinar-Archiv.